top of page
Maxime

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen, sorgen wir dafür, dass unsere Druckprodukte nachhaltig und kompostierbar sind.
Dies bedeutet eine Umstellung in der Materialwahl und Druckverfahren. Wir haben sämtliche Plastikprodukte aus dem Sortiment genommen (keine Laminierfolien, Deckblattfolien, Plastik-Spiralen o.ä. mehr)
Das Druckverfahren wurde umgestellt auf kartuschenfreies Solid-INK (Wachsdruck).
Laserdruck wurde aussortiert, wegen der unnötig hohen Schadstoffbelastung, des Abfalls und des sehr hohen Anteils an Mikroplastik auf den Druckprodukten.

Darüber hinaus beziehen wir Naturstrom und haben bereits 100 echte Bäume in Rheinland-Pfalz gepflanzt.

Trage deinen Beitrag zur Müllreduzierung bei und fang auch du an nachhaltig zu drucken, vielleicht ja bei uns.

THINK BEFORE YOU PRINT

Ein großer Teil des Umweltschutzes besteht darin, vorhandene Müllquellen aufzuspüren und zu eliminieren. Tagtäglich werden alle Produktionswege optimiert und angepasst. Lösemittelfreie Tinte, wasserbasierter Leim oder recycling Materialien helfen der Umwelt ebenso wie kartuschenfreie Tinte & effiziente Maschinen.

Umweltschutz
Nachhaltigkeit

Mit Hilfe von nationalen Aufforstungsprogramm werden die Bäume, die für die Papierproduktion gefällt wurden, wieder gepflanzt. Recyclingpapier für unsere Geschäftsunterlagen & für die Kunden zum Bedrucken, reduzieren zusätzlich den Anteil von Frischfasern. Außerdem sind sämtliche Materialien unseres Sortiments mit einem oder mehreren der folgenden nachhaltigen Siegeln ausgezeichnet: Blauer Engel, FSC, PEFC & EU-Ecolabel.

Gütesigel für Aufforstung

Um unsere Maschinen & unser Ladenlokal zu betreiben, beziehen wir 100% Ökostrom.

Ökostrom
bottom of page